Corona-Krise

In der Zeit der Corona-Krise ist es nicht möglich, mit unseren Chören zu proben. Eine Zeit, die sehr erfinderisch macht: sei es in der anderen Gestaltung von Gottesdiensten, sei es in digitalen Medien.

So führt der YouTube-Channel der ellermusik einerseits eine eigene Playlist mit Videos aus der Coronakrise, andererseits gestalten unsere Gottesdienste regelmäßig einzelne Mitglieder der (Kinder-) Chöre oder Instrumentalisten.

Hier klicken, um zur Corona-Playlist zu kommen.

Musik in der Corona-Krise



Sonntag, 24.5.2020

Im Gottesdienst um 12:00 Uhr war der französische Cellist Francois-Marie Lhuissier zu Gast: vielen Dank für die wunderbare Musik von Bach, Corelli und Händel. Hier ein kleiner Eindruck:



Sonntag, 17.5.2020

Im Gottesdienst um 10:00 Uhr haben die drei Kinder Dominica, Franziska und Mia – alle 3 Mitglieder des Jugendchores STG – in der Messe um 10:00 Uhr gesungen. 1000 Dank – ihr wart super!


Im Gottesdienst um 12:00 Uhr gab es Musik für Saxophon und Orgel. Vielen Dank an Birgit Riepe… Es hat viel Spaß gemacht!



Sonntag, 10.5.2020, 10:00 Uhr in St. Gertrud

Die Geschwister Nelly und Noah – beide singen bei den Ellispatzen – haben in der Messe gesungen: