iMAGine

iMAGine

Kirchenlied war gestern? Von wegen! Neue Lieder für den Gottesdienst entstehen ständig, und iMAGine nimmt sich dabei besonders der Musik an, die sich an Pop, Jazz oder Gospel orientiert. Musik „von draußen“, die auch Menschen anspricht, denen die alten Texte und Melodien fremd geworden sind. Es sind Lieder, die gut mitzusingen sind, manchmal aber auch anspruchsvollere Chorsätze zum Zuhören.

iMAGine ist vielfältig aktiv: im Gottesdienst, im Konzert, als Gemeinschaft.

Die Andere Messe

iMAGine hat sich zur Aufgabe gemacht, mit Neuen Geistlichen Liedern in den besonders gestalteten „Anderen Messen“ nicht alltägliche Impulse zu geben, zum Nachdenken über den eigenen Glauben anzuregen und sich auf ungewöhnlichen Wegen Gott zu nähern. Auch die Osternacht in St. Augustinus und die Firmgottesdienste gehören zu unseren Aufgaben.

Singing Summer Night

Ab und zu gönnen wir uns einen Ausflug in die Welt „draußen“: Popsongs, Weltmusik, Filmtitel: Kreuz und quer durch Musik- und Himmelsrichtungen macht die „Singing Summer Night“ von iMAGine einfach Spaß.

Adventskonzerte

Traditionelle, neue geistliche und internationale Lieder und heitere und besinnliche Texte prägen die Adventskonzerte von iMAGine, die alle zwei bis drei Jahre stattfinden. Eine Stunde zum Atemholen, der Besinnung und der Vorfreude.

Gemeinsam mit allen Chören

Zu besonderen Anlässen und zum „Offenen Singen im Advent“ schließen sich alle Chöre der ellermusik zusammen, singen gemeinsam und präsentieren ihre unterschiedliche Musik. iMAGine ist natürlich auch dabei.

Gelebte Gemeinschaft

Dass in einem Chor nicht nur gesungen wird, sollte selbstverständlich sein. iMAGine feiert auch gerne, und die Chorwochenenden zur Vorbereitung von Konzerten sind legendär. Und:

Wir sind eine offene Gemeinschaft und freuen uns über alle, die mit uns singen wollen. Einfach im Pastoralbüro melden oder gleich beim Chorleiter:

klaus-peter.schaar@t-online.de